Standort auswählen

Von der Bewerbung bis zur Einstellung durchlaufen unsere JobkandidatInnen einen mehrstufigen Prozess. Im Folgenden wollen wir diesen Prozess kurz darstellen. BewerberInnen für Lehrstellen , möchten wir bitten, sich den Bewerbungsprozess für Lehrlinge durchzulesen.

Bewerbungsablauf

Schritt 1: Senden Sie uns Ihre Bewerbung
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten uns Ihre Bewerbung zukommen zu lassen:  bevorzugt über unser Bewerbungsformular oder per Mail an: bewerbung@bauzentrum.at

Wichtig: Bitte fügen Sie  Ihrer Bewerbung neben dem Anschreiben auch einen aussagekräftigen Lebenslauf beziehungsweise relevante Zeugnisse bei.



Schritt 2: Prüfung der Unterlagen
Da Wir jede Bewerbung sorgfältig überprüfen, kann dies längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir melden uns aber verlässlich spätestens zwei Wochen nach Eingang Ihrer Bewerbung bei Ihnen.



Schritt 3: Rückmeldung
Die Rückmeldung erfolgt in schriftlicher Form per Mail, beziehungsweise wenn wir keine Mailadresse von Ihnen haben, als Brief an die von Ihnen angegebene Adresse.



Schritt 4: Vorstellungsgespräch
Wenn sich Ihre Bewerbung mit unserem  Stellenprofil deckt, erhalten Sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Die Vorstellungsgespräche finden an dem Standort statt, für den die Stelle ausgeschrieben ist. Das Gespräch führen der Geschäftsführer und der jeweiliger Abteilungsleiter.



Schritt 5: Rückmeldung Vorstellungsgespräch
Nach dem Gespräch erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob wir uns für Sie entschieden haben. Manchmal kommt es auch vor, dass wir Sie zu ein paar „Schnupperarbeitstagen“ einladen, damit Sie einen Einblick in den Arbeitsalltag bei uns bekommen und wir Sie näher kennen lernen können.  Wenn Sie uns überzeugt haben, haben Sie die letzte Hürde geschafft und Sie können bei uns starten.

Lesen Sie dazu unsere Tipps für die richtige Bewerbung!